schließen [X]
eingeloggt bleiben
Registrieren
Passwort vergessen
TTV Hasborn
TTV Hasborn
anchor
Neuigkeiten
Mannschaften
Trainingszeiten
Spiellokal
Mixedturnier
Vereinsmeister
Impressum
Datenschutz
<< zurück
Wochenendrückblick vom Schriftführer KW 46
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Schüler A
TTV Hasborn - TTC Lindscheid 2 verlegt
Jungen
TTV Hasborn - TTV Rimlingen/Bachem →→ 0 : 6
Damen
TTC Oberlinxweiler - TTV Hasborn →→ 0 : 8
Herren
TTV Hasborn 1 - DJK Saarlouis-Roden → → 9 : 7
TTV Hasborn 2 - MTTC Namborn 1 → → 9 : 2
TTV Wiesbach 1 - TTV Hasborn 3 → → 6 : 9
TTV Hasborn 4 - TTC Dörsdorf 3 →→ → 8 : 8
Senioren
TTV Hasborn 1 - TTC Schwarzenholz → → 9 : 0
TTF Tholey 1 - TTV Hasborn 2 →→→ 2 : 9
Erneut ohne Spielverlust bleiben unsere Damen beim 8 : 0 Erfolg in Oberlinxweiler. Laura Groß, Stefanie Dergan, Annabelle Backes und Anne Kirsch ließen den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Bei nunmehr 7 : 3 Punkten rückten die Damen auf Platz 3 der Bezirksliga vor und müssen nun beim Tabellenführer aus Niederlinxweiler antreten.
Einen Tischtenniskrimi bekamen die Zuschauer beim knappen 9 : 7 Heimerfolg der Herren 1 gegen die DJK Saarlouis-Roden geboten. Herausragend dabei zum wiederholten Male Marco Jäckel, der wiederum mit Marc Finkler sowohl das Eröffnungsdoppel als auch das Schlussdoppel gewann und auch in beiden Spitzeneinzeln siegreich von der Platte ging. Stark auch die Vorstellung von Christian Bommer mit zwei Einzelsiegen im mittleren Paarkreuz. Marc Finkler mit einem Erfolg im vorderen Paarkreuz, Andreas Finkler mit einem Einzel in der Mitte sowie Markus Klesen mit einem Punktgewinn im hinteren Paarkreuz sicherten den doppelten Punktgewinn in einem spannungsgeladenem Spiel, bei dem die Führung ständig wechselte.
Einen deutlichen 9 : 2 Erfolg konnten die Herren 2 gegen den Angstgegner der vergangenen Jahre aus Namborn feiern. Überzeugend dabei vor allem die Doppel mit Adalbert Lauck/Michael Niehren, Rainer Clodo/Frank Schwarz und Jonas Scheer/Andreas Maldener. Mit Rainer Clodo (2), Frank Schwarz (1), Adalbert Lauck (1), Michael Niehren (1) und Andreas Maldener (1) blieben auch gleich fünf Spieler in den Einzeln unbezwungen. Durch den erneuten Erfolg konnten die Herren 2 den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga der Herren festigen.
Den dritten Sieg in Folge feierten die Herren 3 in Wiesbach. Mit diesem Auswärtserfolg ist unser Team dem Saisonziel Klassenerhalt ein gutes Stück näher gekommen. Bei 6 : 4 Punkten belegt man z. Z. einen nie für möglich gehaltenen 4. Tabellenplatz in der Kreisliga. In Wiesbach erfolgreich waren das Doppel Bernd Klesen/Hans Jäckel sowie im Einzel Alfons Maldener (2), Volker Wagner (1), Bernd Klesen (2), Hans Jäckel (1) und Winfried Krächan (2). Ein besonderer Dank gilt dabei den eingesetzten Seniorenspielern Alfons Maldener und Winfried Krächan, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.
Mit einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer und Nachbarn aus Dörsdorf begnügen mussten sich die Herren 4 gegen Dörsdorf. Damit wurde ein Wechsel an der Tabellenspitze nur knapp verpasst und die Herren 4 bleiben hinter Dörsdorf (12 : 2 Punkte) mit 11 : 3 Punkten guter Tabellenzweiter. Die besten Leistungen zeigten dabei Jörg Niehren und Sebastian Holz, die sowohl ihr Doppel als auch je zwei Einzel für sich entscheiden konnten. Christoph Dewes sowie Toni Klesen im Einzel und das Schlussdoppel Stephan Holz/Christoph Dewes sicherten das Remis.
Nicht angetreten ist der Gast aus Schwarzenholz gegen unsere Senioren 1, womit das Spiel mit einem 9 : 0 Heimerfolg gewertet wird. Die Senioren 1 bleiben damit bei 10 : 0 Punkten unbezwungener Tabellenführer der zweithöchsten Seniorenspielklasse im Saarland.
Beim souveränen 9 : 2 Auswärtserfolg der Senioren 2 im Nachbarschaftsduell in Tholey überzeugten Bernd und Winfried Krächan mit einem 4 : 0 in den Spitzeneinzeln. Stark auch Arno Krächan, der mit seinem Bruder Bernd im Doppel erfolgreich war, und auch sein Einzel gewann. Horst Scheid und Toni Klesen im Einzel sowie das Doppel Marlies Thome/Toni Klesen stellten den doppelten Punktgewinn auf fremder Platte sicher. Die Senioren 2 sind damit unbezwungener Tabellenführer mit 12 : 0 Punkten in der Kreisliga der Senioren.
25.11.2015
<< zurück