schließen [X]
eingeloggt bleiben
Registrieren
Passwort vergessen
TTV Hasborn
TTV Hasborn
anchor
Neuigkeiten
Mannschaften
Trainingszeiten
Spiellokal
Mixedturnier
Vereinsmeister
Impressum
Datenschutz
<< zurück
TTG Wustweiler/Uchtelfangen – TTV Hasborn 4 : 9
Um den 2. Tabellenplatz nicht aus den Augen zu verlieren war ein Sieg in Wustweiler von Nöten. Die Gastgeber zeigten sich - bei bescheidenen Lichtverhältnissen - auch aufgrund einer Motivationsspritze unserer Nachbarn TT Schaumberg Theley, in Form von gebotenem Bier bei Sieg gegen Hasborn, hoch motiviert und setzten sogar ihren Langzeitverletzten Marco Brendel ein, der vier Tage zuvor im Spiel gegen Theley noch aussetzte. Unser Team lies sich dadurch jedoch nicht beirren, zeigte Moral und auch die Rückkehr von Markus Müller sorgt für einen erhöhten Teamgeist.
In den Doppeln siegten Marco Jäckel/Marc Finkler mit 3:0 gg Lata/Stachel. Markus Klesen/Markus Müller konnten eine 2:0 Satzführung nicht nutzen und unterlagen noch mit 2:3 gg Brendel/Monz.
Im vorderen Paarkreuz sorgte der starke Marc Finkler mit 3:2 Siegen über Schwarz und 3:1 über Meiser für zwei wichtige Punkte. Gegen Schwarz drehte Fink hier einen 1:2 und 6:9 Rückstand. Marco Jäckel siegte mit 3:0 gg Meiser, musste sich im zweiten Einzel jedoch Schwarz mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben und konnte hier im Gegensatz zu Marc Finkler eine 2:0 Satzführung und insgesamt 4 Matchbälle im 3. Satz zu einem möglichen 3:0 Erfolg nicht nutzen.
Bärenstark die Leistung im mittleren Paarkreuz von Christian Bommer und Markus Klesen beim 4:0 über Lata und Monz. Bommer bezwang Monz mit 3:1 und Lata mit 3:0. Klesen siegte gg Lata 3:1 und gg Monz nach hartem Kampf mit 11:9 im Entscheidungssatz. Nach 7:9 Rückstand drehte Klesi hier noch die Partie und sorgte für den letztlich entscheidenden Punkt zum 9:4 Endstand. Christian Bommer merkte man die erste Trainingseinheit des Jahres deutlich an, was in einer ganz überzeugenden Leistung mündete.
Im hinteren Paarkreuz sorgte Markus Müller beim 3:1 über Stachel für einen wichtigen Zähler, während Jonas Scheer mit 0:3 gg Brendel unterlag.
Somit ein verdienter Sieg bei der TTG Wustweiler, die nun hoffentlich ihrer Seits ebenso motiviert gg die übrigen Teams, die sich noch Chancen auf den 2. Platz ausrechnen, antreten werden.
18.02.2016
<< zurück